Pierre Schäfer

Hänsel und Gretel

Gebrüder Grimm
Für Kinder ab 4 Jahren

Im Affenhaus des Zoos gibt es doppelten Nachwuchs. Die beiden Affenkinder fordern ihre Pfleger wie Kinder ihre Eltern. Da will gespielt und gewickelt werden, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sind so nötig wie alle zwei Stunden etwas zu Fressen und ohne Gute-Nacht-Geschichte schlafen auch kleine Affenkinder nicht ein. Was passiert nun wohl, wenn ein Grimmsches Märchenbuch in die Hände dieser beiden Kleinen gerät? Chaos, Geschrei und fliegende Fetzen? Von wegen! Kaum zu glauben wie erschreckend menschlich es zugeht, wenn sich ein quirliger Schimpansen-Junge und ein bezauberndes Orang-Utan-Mädchen in Hänsel und Gretel verwandeln. Behände schwingen sie sich durch den Märchenwald von Abenteuer zu Abenteuer, die ihnen die Brüder Grimm in den Weg gelegt haben. Animalisch, menschlich und äußerst amüsant.

United Puppets

Ausstattung
Regie
Mario Hohmann
Draufblick
Idee
Puppen
United Puppets
Spiel
Melanie Sowa, Pierre Schäfer
Ton
Bühne
Spieldauer
ca. 50 min
Eine Koproduktion mit LaStrada Graz

„Das Stück glänzt nicht zuletzt durch Werktreue, auch wenn das vor lauter originell-komischer Einfälle leicht zu übersehen ist. (…) Immer wieder werden wir auf unsere tief- verborgenen Gefühlswelten gestoßen, vom blanken Hass bis zur puren Freude ist alles dabei."‍

Nächste Termine

3
Apr
Sunday
4:00 pm
Theater ALTE MÜHLE, Bad Vilbel
Die Prinzessin auf der Erbse
Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein...
Mehr
2
Apr
Saturday
8:00 pm
Theater ALTE MÜHLE, Bad Vilbel
Looking for Brunhild
Am Ende sind sie alle tot: Siegfried, Gunther, Hagen, Kriemhild. Doch wo ist Brunhild???
Mehr
18
Mar
Friday
8:00 pm
Puppentheater Magdeburg
Fanny und Alexander
Visuelles Live - Hörspiel
Mehr
21
Jan
Friday
8:00 pm
Schaubude, Berlin
Fanny und Alexander
Visuelles Live - Hörspiel
22
Jan
Saturday
8:00 pm
Fanny und Alexander
Visuelles Live - Hörspiel
Zum Spielplan

Repertoire

Höchste Eisenbahn

Zwei Männer spielen mit der Modelleisenbahn. Dabei erzählt man gerne. Eisenbahngeschichten natürlich . Eine beginnt so: „Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Thomas. Er hatte einen kleinen Stoffhund. Eines Tages geschah ein Unglück ...
Mehr

Fanny und Alexander

Mehr

Fanny und Alexander

Visuelles Live - Hörspiel

Herr Wolf und die sieben Geißlein

Ein alter Uhrmacher erzählt auf seine Art das beliebte Grimmsche Märchen.

Irgendwo ein Licht

Ein Zauber mit Marionetten für Kinder ab 5 Jahren

Sommerzeitgeist

Fanny und Alexander

Visuelles Live - Hörspiel

Herr Wolf und die sieben Geißlein

Ein alter Uhrmacher erzählt auf seine Art das beliebte Grimmsche Märchen.

Irgendwo ein Licht

Ein Zauber mit Marionetten für Kinder ab 5 Jahren
Zum Repertoire