Pierre Schäfer

Hänsel und Gretel

Gebrüder Grimm
Für Kinder ab 4 Jahren

Im Affenhaus des Zoos gibt es doppelten Nachwuchs. Die beiden Affenkinder fordern ihre Pfleger wie Kinder ihre Eltern. Da will gespielt und gewickelt werden, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sind so nötig wie alle zwei Stunden etwas zu Fressen und ohne Gute-Nacht-Geschichte schlafen auch kleine Affenkinder nicht ein. Was passiert nun wohl, wenn ein Grimmsches Märchenbuch in die Hände dieser beiden Kleinen gerät? Chaos, Geschrei und fliegende Fetzen? Von wegen! Kaum zu glauben wie erschreckend menschlich es zugeht, wenn sich ein quirliger Schimpansen-Junge und ein bezauberndes Orang-Utan-Mädchen in Hänsel und Gretel verwandeln. Behände schwingen sie sich durch den Märchenwald von Abenteuer zu Abenteuer, die ihnen die Brüder Grimm in den Weg gelegt haben. Animalisch, menschlich und äußerst amüsant.

United Puppets

Ausstattung
Bühne
Draufblick
Idee
Puppen
United Puppets
Spiel
Melanie Sowa, Pierre Schäfer
Spieldauer
ca. 50 min
Ton
Eine Koproduktion mit LaStrada Graz

„Das Stück glänzt nicht zuletzt durch Werktreue, auch wenn das vor lauter originell-komischer Einfälle leicht zu übersehen ist. (…) Immer wieder werden wir auf unsere tief- verborgenen Gefühlswelten gestoßen, vom blanken Hass bis zur puren Freude ist alles dabei."‍

Nächste Termine

4
Jul
Wednesday
10:00 pm
Berlin
Theater sn der Parkaue
Die Prinzessin auf der Erbse
Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein...
Mehr
2
Jul
Monday
11:00 am
Berlin
Theater an der Parkaue
Die Prinzessin auf der Erbse
Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein...
Mehr
20
Jun
Wednesday
10:00 am
Moers
Schlosstheater Moers
Der Fall Hamlet
Die Tragödie um Sein oder Nicht sein. Ein junger Mann gerät zwischen die Mahlsteine der Machtinteressen.
Mehr
20
Jun
Wednesday
10:00 am
Moers
Schlosstheater Moers
Der Fall Hamlet
Die Tragödie um Sein oder Nicht sein. Ein junger Mann gerät zwischen die Mahlsteine der Machtinteressen.
2
Jul
Monday
11:00 am
Berlin
Theater an der Parkaue
Die Prinzessin auf der Erbse
Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein...
4
Jul
Wednesday
10:00 pm
Berlin
Theater sn der Parkaue
Die Prinzessin auf der Erbse
Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein...
Zum Spielplan

Repertoire

Atlantropa

Die Geschichte des Mannes der das Meer versinken ließ. Es ist Weihnachtsabend 1926 - München - Schwabing. In einer kleinen Wohnung lebt Herman Sörgel mit seiner Frau Irene ein bislang beschauliches Leben. Doch an diesem Abend hat Herman eine Vision...
Mehr

Sommerzeitgeist

Mehr

Sommerzeitgeist

Arbeitslos und Spaß dabei

Schneewittchen

Die vier Millionäre oder Die Berliner Stadtmusikanten III

Sommerzeitgeist

Arbeitslos und Spaß dabei

Schneewittchen

Zum Repertoire