Pierre Schäfer

Herr Wolf und die sieben Geißlein

Nach Gebrüder Grimm
Für Kinder ab 5 Jahren

 

Ein alter Uhrmacher erzählt die Geschichte einer alten Uhr. Oder besser, eine alteUhr erzählt eine Geschichte eines alten Uhrmachers. Oder noch besser, eine alte Geiß erzählt die Geschichte einer alten Uhr des alten Uhrmachers. Oder am besten erzählt die Geschichte der kleine Hopf, das jüngste Geißlein der alten Geiß. Ihr werdet die Geschichte vielleicht nicht glauben. Aber sie ist doch wahr, so wahr, wie der böse Wolf am Ende tot ist und alle sieben Geißlein am Ende tanzen. Wenn ihr es nicht glaubt, müsst ihr euch unbedingt die Geschichte erzählen lassen und wenn ihr es glaubt, dann erst recht.

Pierre Schäfer Produktion

Ausstattung
Regie
Daniele Wagner
Draufblick
Idee
Puppen
Mechtild Nienaber
Spiel
Pierre Schäfer
Ton
Bühne
Spieldauer
50 Minuten
La Strada, Graz & T-Werk, Potsdam

Nächste Termine

3
Apr
Sunday
4:00 pm
Theater ALTE MÜHLE, Bad Vilbel
Die Prinzessin auf der Erbse
Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein...
Mehr
2
Apr
Saturday
8:00 pm
Theater ALTE MÜHLE, Bad Vilbel
Looking for Brunhild
Am Ende sind sie alle tot: Siegfried, Gunther, Hagen, Kriemhild. Doch wo ist Brunhild???
Mehr
18
Mar
Friday
8:00 pm
Puppentheater Magdeburg
Fanny und Alexander
Visuelles Live - Hörspiel
Mehr
No items found.
Zum Spielplan

Repertoire

Hänsel und Gretel

m Affenhaus des Zoos gibt es doppelten Nachwuchs. Die beiden Affenkinder fordern ihre Pfleger wie Kinder ihre Eltern. Da will gespielt und gewickelt werden, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sind nötig, sonst schlafen auch kleine Affenkinder nicht ein.
Mehr

Fanny und Alexander

Mehr

Fanny und Alexander

Visuelles Live - Hörspiel

Herr Wolf und die sieben Geißlein

Ein alter Uhrmacher erzählt auf seine Art das beliebte Grimmsche Märchen.

Irgendwo ein Licht

Ein Zauber mit Marionetten für Kinder ab 5 Jahren

Sommerzeitgeist

Fanny und Alexander

Visuelles Live - Hörspiel

Herr Wolf und die sieben Geißlein

Ein alter Uhrmacher erzählt auf seine Art das beliebte Grimmsche Märchen.

Irgendwo ein Licht

Ein Zauber mit Marionetten für Kinder ab 5 Jahren
Zum Repertoire